Helpdesk

Seit kurzer Zeit bietet die Fakultät für ihre Studierenden den Physik-Helpdesk an. Solltet ihr fachliche Fragen haben, dann könnt ihr dort sehr gerne mal vorbeischauen.

Der Physik Helpdesk ist dazu da die Bachelor-Studierenden der Physik, insbesondere auch die Erstsemester, bei fachlichen Fragen rund um die Physik zu unterstützen. Die Fragen können sich dabei von Fragen zu Vorlesungsinhalten bis zu Tipps beim Lösen von Übungszetteln erstrecken; allerdings wird erwartet, dass sich die Fragestellenden bereits mit dem Thema beschäftigt haben.

Eine Frage, die sich pauschal nicht beantworten lässt. Grundsätzlich ist ein Besuch empfehlenswert, wenn man Probleme mit bzw. Fragen zu Vorlesungsinhalten oder Übungsaufgaben hat. Darüber hinaus kann man auch interessante Fragen mit den Tutoren dort besprechen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Die “Helpdesk-Leute”, sog. Tutoren, sind Physikstudierende aus höheren Semestern, die schon viel Erfahrung gesammelt haben. Sie haben so ziemlich dasselbe durchgemacht wie ihr und können euch daher bestimmt auch mit am besten helfen.

Der Helpdesk findet im Raum NB 02/131, also auf Ebene 02 im südöstlichen Teil des NB-Gebäudes, statt. Als Orientierung kann man sagen, dass er sich gegenüber der Fachschaftsraumes auf der anderen Gebäudeseite befindet.

Öffnungszeiten

Mi & Fr, 14-16 Uhr

Raum

Kontakt

E-Mail Adresse: helpdesk@physik.rub.de

oder über das Kontaktformular

während den Öffnungszeiten unter https://fsp1.physik.ruhr-uni-bochum.de/Helpdesk

im Videochat “Jitsi Meet”